Vita

Andrea NossemAndrea NossemAndrea Nossem
Fotos: © Constanze Wild

 

 

Herzlich Willkommen auf meiner Vita Seite!
Darf ich mich Ihnen vorstellen? Mein Name ist Andrea Maria Nossem, geboren 1967 in Trier im Zeichen Krebs.
Ich bin Autorin, Lebensberaterin und seit 2011 mit meinem Label ENERGY FOOD als Alchemistin der Nahrung beruflich aktiv.
 
Mein Anliegen ist es, Sie zu motivieren, Ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und daran zu glauben, dass Heilung möglich ist - jederzeit!
Mein Leben war früh gerpägt von Allergien, vermeindlich "unheilbaren und chronischen" Krankheitssymptomen und einem Nahtod Erlebnis.
Grund genug aufzugeben? Ganz sicher nicht!

Meine Lebensmotivation, mein Wille den Dingen auf den Grund zu gehen und die Illusionen in unserem System aufzudecken, haben mich dann im Alter von 30 Jahren einen großen Schritt weg von der Schulmedizin gehen lassen. Ich ließ ab da alle chemischen Stoffe, vor allem Medizin und Chemie in der Nahrung weg. Das Ziel war Schadstoffreduzierung auf allen Ebenen sowie Reduzierung der gelagerten Schadstoffe in meinem Körper. Begleitet durch die Genialität der klassischen Homöopathie fing da meine Heilung an. 
Diese Tatsache motivierte mich so stark, dass ich meinem inneren Ruf folgte. Es war keine Frage, nach 15 Jahren meinen tollen Job bei der BMW Group zu kündigen, es war ein Ruf. Im Alter von 40 Jahren habe ich dann meinen Beruf daraus gemacht. 
 
Mein Forschergeist beschäftigt sich jeden Tag mit dem Zusammenhang von Energie, Ernährung & Gesundheit. Dabei haben mir die Verbindung zur Natur und ihrer Kraft, die essbaren Wildkräuter und Bäume, sowie die Auseinandersetzung mit unseren LEBENS-mitteln stark geholfen. Meine Liebe zu den Kräutern, die individuelle Herstellung von frischen Grünen Smoothies sowie frischen Säften (= Lebenselixieren) ist eine meiner Leidenschaften.
Ebenso das Kreieren einer - der Tagesqualität entsprechenden - gesunden und leichten Energy Food Genuss-Küche.
Ich selbst verarbeite kein Fleisch und keinen Fisch in meiner Küche, bin aber offen für Menschen, die diese Lebensmittel als Teil ihrer Nahrung sehen.
Mein Wunsch ist, dass sich jeder Mensch konkret, offen und intensiv mit dem Thema "Tier als Nahrung" beschäftigt, sich eine eigene Meinung bildet und danach entscheidet. 

Einige Schritte auf meinem Weg:
Im Jahr 2007 kündigte ich meine langjährige und erfolgreiche Tätigkeit im Business Travel Department der BMW Group (1993 - 2007) zu Gunsten meiner Selbständigkeit. 15 Jahre lang drehte sich alles ums Reisen, nicht nur geschäftlich, auch privat. 5 Jahre lang hatte ich dort, als Office-Profi, Orga-Talent und Gestalterin die Abteilungsleitung inne. Es war ein sehr lebendiger und erfüllender Job, für den ich zutiefst dankbar bin. 
 
Seitdem habe ich viele verschiedene Projekte durchgeführt, einige langfristige Gesundheits-Projekte in Firmen, auch das Konzeptionieren und Einrichten verschiedener Räumlichkeiten (ein großes Büro für Erneuerbare Energien, ein Tanzraum für freie Bewegung, ein bioveganes Café in der Münchner Innenstadt etc.). Räume gestalten und Räume halten ist eine meiner gelieben Talente.
2014 und 2015 sind meine beiden Bücher GRÜNE SMOOTHIES und GREEN DETOX im Goldmann Verlag erschienen. Für mich eine Hommage ans Leben, Bücher, die weit über die fachliche Komponente hinausgehen und eine andere Art der Lebensphilosophie vermitteln wollen. Damit bin ich zu zahlreichen Messen gefahren, habe Vorträge, Workshops und Lesungen durchgeführt. 
Zudem koche ich seit einigen Jahren leidenschaftlich gerne, u.a. in einem Biocafé in Starnberg und führe vegane Caterings durch.
 
Mit meinen Green Detox Wochen kam ein neuer Meilenstein hinzu. Ein Online Kurs, für jeden von zu Hause zugänglich oder persönlich vor Ort in einer Gruppe, so macht es Freude, sich dem Thema anzunähern!
 
Mein Weg ist geführt von einer Reihe von Aus- und Weiterbildungen. All dies fließt bewusst und unbewusst in meine Arbeitsweise mit ein:
... 6 Jahren
Improvisationsschule und der Mitgründung unserer eigenen Gruppe, „Verrückt nach Fred“,
... 2 malige Durchführung des
Human Hologramm Prozesses mit und von Otto Richter
... 4-jährige Ausbildung in Integraler Tanz- und Ausdruckstherapie beim CITA©, inkl. Ausbildung zum Körpercoach
... das lebendige Malen in Acryl
... das seit 2004, leidenschaftliche 
Tanzen der 5 Rhythmen©.
... in 2017, Ausbildung zum Access The Bars Practitioner© , auf dem Weg zum Access The Bars Facilitator
©
 
Es ist mir eine Freude, die Menschen bewusst auf ihrem Weg zu begleiten, ihnen die Zusammenhänge der Dinge näher zu bringen, die vorhandene Fülle mit Bewusstheit zu verbinden. 
 
Sie haben Lust mit mir zusammenzuarbeiten, nehmen Sie gerne Kontakt auf.
Keine Idee ist mir zu kniffelig um nicht eine gute Lösung zu finden.
 
Herzlichst,
Ihre 
Andrea Nossem